Sonntag, 19. Mai 2013

Zipang - Kreative Japanische Küche

In Japan und ganz besonders in Tokyo gibt es eine unglaubliche Vielzahl an stylischen und modernen Restaurants die traditionelle Japanische Küche neu interpretieren ohne jedoch die Japanische Seele des Gerichtes zu verlieren. Ein solches modernes Japanisches Restaurant ist das Zipang in Eimsbüttel.

Das Zipang bietet diverse Japanische Spezialitäten an wie etwa Yakiniku, Donburi oder auch Teriyaki welches unglaublich lecker ist. Die Teriyakisoße ist wirklich die Beste die ich bisher gegessen habe. Wer also den Weg ins Zipang findet sollte das Hähnchenfleisch mit Teriyakisauce probieren.


Alle Gerichte die im Zipang serviert werden sind sehr ansprechend angerichtet und die Portionen sind wie immer in Japan genau so, dass man sich nach dem Essen wohl und satt fühlt. Das Zipang hat einen tollen Mittagstisch wo man gut und günstig Japanisch essen kann ohne ein Vermögen los zu werden.

Das Abendmenü wartet dann unteranderem mit tollen Wagyu Gerichten auf, von denen ich bisher leider nur das Wagyu Carpaccio probiert habe, was wie ich sagen muss, ein Traum war.

Die Servicekräfte sprechen Deutsch und sind sehr hilfsbereit bei der Beantwortung von Fragen zu den einzelnen Gerichten. Ich kann jedem Liebhaber der Japanischen Küche einen Besuch im Zipang nur ans Herz legen. Ich war bisher immer Zufrieden und freue mich schon auf den nächsten Besuch. Generell hoffe ich natürlich das noch mehr solcher tollen Restaurants hier in Hamburg öffnen. Die Japanische Küche bietet noch so viele fantastische Dinge, die man bisher hier in unseren Breiten gar nicht kennt.


Anschrift:
Restaurant Zipang
Eppendorfer Weg 171
20253 Hamburg

Öffnungszeiten:
Mo., Mi. - Sa. 12:00 - 14:30 und 18:30 - 22:00
So. 18:00 - 22:00

Tel.: 040 / 432 800 32 
Fax: 040 / 432 800 63
Anfahrt:
Mit der U2 oder U3 bis Schlump und umsteigen in die Buslinie 181 bis Haltestelle Eppendorfer Weg. Danach kurze 2 Minuten zu Fuß.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen